😷 FFP2- & FFP3-Masken✓ 20 € Mindestbestellwert ✓ ab 300 € Versandkostenfrei

Lieferung, Versand & Retouren

Wie ist die Lieferzeit und werde ich vor der Lieferung kontaktiert?

Pakete versenden wir mit GLS, DPD oder UPS. Die bundesweite Zustellung dauert in der Regel 3 bis 5 Werktage. Wenn Ihre Bestellung dringend bzw. terminlich gebunden ist, raten wir zum Terminversand. Bitte kontaktieren Sie uns dazu vor einer Bestellung.

Große und/oder sperrige Artikel versenden wir mit der Spedition unseres Vertrauens bis Bordsteinkante. Bei Artikeln, die per Spedition versendet werden, erhalten Sie ein telefonisches oder schriftliches Avis um die Lieferung abzustimmen. Bei Paketsendungen erhalten Sie die Sendungsinformationen zum Status der Sendung per E-Mail vom jeweiligen Paketdienstleister.

Liefern Sie an eine Packstation?

Da wir mit GLS, DPD und UPS versenden ist die Lieferung an eine Packstation aktuell leider nicht möglich.

Wird auch ins Ausland geliefert?

Die Lieferung unserer Artikel kann generell in alle Länder erfolgen. Aus organisatorischen Gründen sind aktuell aber nur Kunden aus Deutschland oder Österreich freigeschaltet. Falls Sie nicht aus Deutschland oder Österreich bestellen oder Ihre Lieferadresse nicht in Deutschland oder Österreich ist, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Die Versandkosten variieren je nach Land, Produktgewicht, Größe und Menge - bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot unter support@gastro-spirit.de oder 040-99 99 93 61-3.

Versand auf deutsche Inseln:

Ein Versand auf deutsche Inseln ist möglich. Es wird ein entsprechender Zuschlag für die Versandkosten berechnet. 

Reklamation / Stornierung

Was geschieht, wenn ein gekauftes Produkt nicht gefällt?

Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Den Kaufpreis erstatten wir selbstverständlich zurück - wenn die Ware im Originalzustand ist.
Bitte schicken Sie keine unfreien Sendungen an uns. Wir verweigern die Annahme solcher Sendungen. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie einen Artikel zurückschicken möchten.
Die Ihnen gesetzlich zustehenden Rechte (mehr zum Widerrufsrecht in der Widerrufsbelehrung) sind hierdurch nicht eingeschränkt.

Was machen Sie im Falle einer Reklamation?

Sollte wider Erwarten etwas vergessen worden oder nicht einwandfrei sein, wenden Sie sich bitte unter Angabe der Rechnungsnummer oder Bestellnummer per E-Mail an unseren Kundenservice: support@gastro-spirit.de.

Wie können Sie Ihre Bestellung stornieren?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Stornierungen bedürfen der Schriftform und müssen vor Versand bei uns eingehen. Der schnellste Weg ist eine E-Mail an support@gastro-spirit.de oder ein Anruf unter 040-99 99 93 61-3. Bitte halten Sie Ihre Rechnungs- oder Bestellnummer bereit.

Sollte die Stornierung zu spät erfolgen und der Artikel schon versendet worden sein, behandeln wir die Stornierung wie eine Rücksendung. Sobald die Rücksendung bei uns eingeht und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückzahlung erfolgt über das gleiche Zahlungsmittel welches bei der Bestellung gewählt wurde.

Kosten der Rücksendung

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren bei Bestellungen mit einem Warenwert (exkl. der zusätzlich anfallenden Hinsendekosten) bis zu 40,00 Euro sowie für Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt werden können (Speditionsware). Die Kosten der Rücksendung von Speditionsware betragen höchstens 99 € je Palette. Wir tragen die Kosten der Rücksendung paketversandfähiger Waren bei Bestellungen mit einem Warenwert (exkl. der zusätzlich anfallenden Hinsendekosten) von mehr als 40,00 Euro, wenn Sie die Waren über den von uns zur Verfügung gestellten Versandweg an uns zurücksenden. Anderenfalls tragen Sie auch hier die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Rücksendung von deutschen Inseln

Unabhängig vom Warenwert der Bestellung tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren von deutschen Inseln.

* Alle Preise in Euro und inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer, zzgl. Versand