Lieferung, Versand & Retouren

Wie lang ist meine Lieferzeit und werde ich vor der Lieferung kontaktiert?

Pakete versenden wir mit GLS und sperrige Artikel mit GEL Express. Die bundesweite Zustellung dauert ca. zwei bis vier Werktage. Wenn Sie Ihre Bestellung dringend bzw. terminlich gebunden benötigen, raten wir zum Terminversand. Bitte kontaktieren Sie uns dazu am besten vor Ihrer Bestellung.

Große und/oder sperrige Artikel versenden wir mit der Spedition unseres Vertrauens bis Bordsteinkante.



Kann ich meine gekauften Artikel auch abholen?

Gerne können Sie die Artikel direkt bei uns abholen. Vereinbaren Sie dazu bitte einen Termin mit uns.



Liefern Sie an eine Packstation?

Da wir mit GLS versenden ist die Lieferung an eine Packstation aktuell leider nicht möglich.



Versand auf deutsche Inseln

Generell ist ein Versand auf deutsche Inseln möglich. Die Mehrkosten betragen bei Artikeln, die im Paketversand versendet werden können, 10 € je Paket. Bei Artikeln die nicht als Paket versendet werden können berechnen wir 60 € je Palette. Wir kontaktieren Sie nach Ihrer Bestellung, um die Details abzusprechen.



Liefern Sie ins Ausland?

Die Lieferung unserer Artikel kann generell in alle Länder erfolgen. Aus organisatorischen Gründen sind aktuell aber nur Kunden aus Österreich und Deutschland freigeschaltet. Falls Sie nicht aus Österreich oder Deutschland bestellen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail. Die Versandkosten variieren je nach Land, Produktgewicht, Größe und Menge - bitte kontaktieren Sie uns für ein individuelles Angebot unter support@gastro-spirit.de oder 040-99 99 93 61-3.



Reklamation / Stornierung

Was geschieht, wenn mir ein gekauftes Produkt nicht gefällt?

Sollten Sie einmal nicht zufrieden sein, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt zurückzusenden. Den Kaufpreis erstatten wir selbstverständlich zurück - wenn die Ware nicht in Gebrauch war.

Bitte schicken Sie keine unfreien Sendungen an uns. Wir verweigern die Annahme solcher Sendungen. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie einen Artikel zurückschicken. Die Ihnen von Gesetzes wegen zustehenden Rechte (mehr zum Widerrufsrecht in der Widerrufsbelehrung) sind hierdurch nicht eingeschränkt.



Was mache ich im Falle einer Reklamation?

Sollte wider Erwarten etwas vergessen worden oder nicht einwandfrei sein, wenden Sie sich bitte unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer oder Bestellnummer per E-Mail an unseren Kundenservice: support@gastro-spirit.de



Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Stornierungen bedürfen der Schriftform und müssen vor Versand bei uns eingehen. Der schnellste Weg ist eine E-Mail an support@gastro-spirit.de oder ein Anruf unter 040-99 99 93 61-3. Bitte halten Sie Ihre Rechnungs- oder Bestellnummer bereit.

Sollte die Stornierung zu spät erfolgen und der Artikel schon versendet worden sein, behandeln wir die Stornierung wie eine Rücksendung. Sobald die Rücksendung bei uns eingeht und geprüft wurde, werden wir Ihnen den Betrag zurückerstatten. Die Rückzahlung erhalten Sie auf dem identischen Weg zu Ihrer Zahlung. 



Kosten der Rücksendung

Bei Warenwerten (exklusive der zusätzlichen Versandkosten) bis zu 40 Euro trägt der Kunde die Kosten der Warenrücksendung, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der von ihm bestellten. Beträgt der Warenwert mehr als 40 Euro, so übernimmt Green Spirit GmbH die Kosten für die Rücksendung der Ware, soweit Sie die Waren über den von uns zur Verfügung gestellten Versandweg an uns zurücksenden. Anderenfalls tragen Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wenn Sie aus dem Europäischen Ausland Ware zurückschicken möchten, müssen Sie die Kosten hierfür tragen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.



Rückversand von deutschen Inseln

Wir übernehmen grundsätzlich keine Rücksendekosten von deutschen Inseln